|
|
|
|
|
|
|
|
|
| OBI Prüfung am 02.okt. 2010 in Taususstein |
|
|
|
| Samstag, den 02. Oktober 2010 um 19:13 Uhr |
|
Kann mal jemand den Regen abstellen? Der SV Taunusstein lud zu einer Obedience Prüfung mit Ton Hoffmann ein. Bei regenreichem Wetter machten sich fünf Teams auf den Weg nach Taunusstein zur Prüfung. Drei Starter gingen jungfräulich in die Prüfung. Für Kerstin mit Jamie, Beate und Amy war es der erste Start in der Klasse 1. und für Peggy mit ihrem Cedric der erste Start in Klasse 2.
Insgesamt starteten sieben Teams in der Klasse 1. Davon vertraten vier Teams den PSGV Weiterstadt. Leider hatten Kerstin und Jamie bei ihrem ersten Start etwas Pech und bestanden die Prüfung dieses Mal nicht. Monique und ihre Reba erreichten 200 Punkte, ein „gut“ und den 5. Platz. Beate erreichte mit ihrer Amy 207 Punkte, ebenfalls ein „gut“ und den 4. Platz. Peggy und Cedric hatten einen super Start in der Klasse 2.
Alle Übungen, bis auf zwei, waren im hohen, teilweise sehr hohen vorzüglichen Bereich. Zum Schluss reichte es für den 4. Platz, ein „sehr gut“ mit insgesamt 231 Punkten. Abräumer des Tages war Uschi mit ihrem Gypsy. Sie erreichten in der Klasse 1. mit fantastischen 299,5 Punkten, einem „vorzüglich“ den 1. Platz.
Das war aber noch nicht alles…sie wurden auch noch Tagessieger mit der höchsten Punktzahl aller vier Klassen Trotz des Oktoberwetters und den teilweise bei einigen Teams nicht erwünschten Ergebnissen, war es zusammenfassend ein toller Tag. Wir fühlten uns beim SV Taunusstein mit Ton Hoffmann als souveränen Richter sehr gut aufgehoben und bedanken uns noch mal für die tolle Verpflegung und die nette Atmosphäre. Wir kommen bestimmt wieder! Hundesportliche Grüße Beate
|
| Weitere Artikel | |